Blog-Archiv

Freitag, 6. Mai 2011

Shinichi Kudo [allererster Versuch mit Pastellkreiden]

Ich find's gut, ich bin zum ersten Mal irgendwie zufrieden mit mir.
Ne, ich höre jetzt einfach mal auf, zu behaupten, dass ich es nicht gut mache. Man, ich bin perfekt.
Spaß, also..jaa, er trägt 'nen Mundschutz.
Warum?->Da gab's 'ne miiinii Panne mit dem Mund, ich wollte ihn noch besser machen und..alles wurde grau und so dunkel im Mundbereich und mir fiel nichts besseres ein, als ein Mundschutz draus zu machen.:D :D
Menno, der wäre so gut gewesen.
Na ja.:-/
ÜBRIGENS: Diese Zeichnung habe ich nicht mit Bleistift vorgezeichnet & dann angemalt. Ich habe sofort diesen schwarzen dicken Pastellkreide-Stift zur Hand genommen und losgelegt.
TIPP:Diese Stifte sind wirklich nur für Profis- die sich mit solchen Kreiden/Stiften auch wirklich gut auskennen- zu empfehlen. Außerdem würde ich an euer Stelle erstmals NUR mit Bleistift zeichnen und nicht-so wie ich- gleich Wachsmal-, Aquarell und oder Ölpastellkreidestifte benutzen. Warum?
Weil:
Bei den Wachsmalstiften und den Pastellkreiden ist es schwer, dünne gerade Linien zu zeichnen und machst du einmal einen Fehler, kriegst du ihn nicht mehr weg;Grund: Man kann sie schlecht, im Grunde gar nicht, wegradieren [daher auch die Panne mit dem Mundschutz und so.;D].
•Diese Stifte sind sehr dick und- vorallem die Pastellkreiden- nicht gut anzuspitzen.
•Ihr wisst ja was Aquarellstifte sind, für die, die es nicht wissen: Diese Stifte drücken erst stark auf, wenn man mit Wasser arbeitet. Ich zum Beispiel habe Aquarellbuntstifte und da stecke die Spitze der Miene ins Wasser und zeichne dann [mein erster Versuch, mit diesen Buntstiften zu zeichnen, seht ihr bald, da habe ich nämlich Gin, Wodka, Conan und Ai gezeichnet] auf das Papier.
Jetzt kommt das Problem: Ihr habt das Bild fertig gezeichnet, doch plötzlich schüttet ihr ein Glas mit Flüssigkeit um und es gelangt in die Zeichnung. Da die Flüssigkeit sich mit den Farben vermischt, ist eure Zeichnung somit komplett ruiniert. Egal, wie lange ihr die Zeichnungen mit diesen Aquarellbuntstiften auch trocknen lasst, sie reagieren immer auf Flüssigkeit [muss nicht immer Wasser sein].
~Wahrscheinlich zeichnet ihr sowieso nur mit Bleistift, also war das ganze Schreiben für die Katz'. Aber vielleicht habe ich irgendwen damit geholfen.:-)
Rina.<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen